1. Allgemeines

Sämtliche Dienstleistungen von Sanactiva unterliegen vollumfänglich den allgemeinen Geschäftsbedingungen, sofern sie nicht durch schriftliche Vereinbarung zwischen den Parteien abgeändert oder ergänzt werden.

Die allgemeinen Vertragsbedingungen bilden einen integrierenden Bestandteil der vertraglichen Vereinbarung mit dem Kunden.

2. Leistungsumfang

Sanactiva bietet den Kunden (Firmen und Privatpersonen) individuelle, auf die Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistungen an, wie z.B. Personaltraining, medizinische Trainingstherapie, Gesundheitsreferate, Workshops zu verschiedenen Gesundheitsthemen, Coachings in Ergonomie, Ernährung etc.

Die Dienstleistungen von Sanactiva können nur vom Kunden persönlich in Anspruch genommen werden und können nicht auf Drittpersonen übertragen werden.

3. Gesundheitsfragebogen für Personaltrainings

Zur Absicherung von Sanactiva ist das Ausfüllen des Gesundheitsfragebogens zu Beginn der Trainingseinheiten obligatorisch. Mit den persönlichen Informationen ist es uns möglich, für Sie einen individuellen, effektiven Trainingsplan zu gestalten. Wir Personal Trainer behandeln die Informationen vertraulich und sind der Schweigepflicht unterstellt.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Es gelten die aktuellen Preise gemäss Offerte oder Preisliste, welche integrierenden Bestandteil mündlicher oder schriftlicher Vereinbarung mit dem jeweiligen Kunden sind.

Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Spesen (Fahrzeit), sofern sich der Trainings/Besprechungsort im Umkreis von 20 km von Sempach befindet. Im Preis nicht inbegriffen sind Miete von Sporthallen, Fitnesscenter, Hallenbäder, Sportanlagen oder speziell erforderliches Equipement.

Im Verhinderungsfall muss bis spätestens 24 Stunden vor dem Termin (Ausnahme Krankheit & Unfall) eine Absage erfolgen. Ansonsten werden die Trainingskosten vollumfänglich verrechnet.

Beim Kauf eines Abonnements, eines Laktatstufentests, eines Produktes, wird der vollständige Betrag per Einzahlungsschein innerhalb von 10 Tage nach Erhalt der Dienstleistung oder des Produktes überwiesen oder bar bezahlt.

Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und in Schweizer Franken, sofern nicht ausdrücklich eine andere Abmachung getroffen wurde.

Bei Gesundheitsvorträgen oder Workshops ist Sanactiva berechtigt, eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Kosten hängen von der zu errichtenden Dienstleistung ab. Wird nichts anderes vereinbart, ist der Kunde zur Vorauszahlung verpflichtet.

5. Workshops, Referate

Der Inhalt von Workshops, Beratungen und Referaten wird entsprechend auf Wunsch des Auftraggebers vorbereitet. Die Themen und Inhalte müssen mindestens 4 Wochen vor dem Termin bekannt und definitiv bestätigt sein.

Für Stornierungen bis 20 Tage vor der jeweiligen Dienstleistung wird eine Stornogebühr von 50% erhoben. Geht die Stornierung innerhalb der letzten 20 Tage vor Kursbeginn ein, beträgt die Stornogebühr 100% der vereinbarten Offerte.

Personen- und firmenbezogene Daten behandeln wir vertraulich.

6. Haftung

Die Benutzung der Trainingsanlagen und Trainingsgeräte sowie die Teilnahme an den Trainings erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr des Kunden. Seitens Sanactiva wird jede Haftung für Schäden bei Unfällen, Verletzungen und/oder Krankheiten des Trainingsteilnehmers abgelehnt.

Die Versicherung ist Sache der Kunden. Der Kunde haftet für jegliche Schäden.

7. Rabatt

Bei Neuwerbung eines Kunden (Kauf eines Abonnement) profitieren Sie von einem Gutschein im Wert von CHF 100.-. Der Gutschein kann auch auf eine andere Person übertragen werden.

8. Schlussbestimmungen

Mit seiner Unterschrift bestätigt der Kunde, die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Sanactiva zur Kenntnis genommen zu haben und deren Inhalt zu akzeptieren.

9. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und Sanactiva unterstehen Schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist Luzern.